Sonntag, 16. Dezember 2012

Was erwarten Sie?



Selbständige haben im Durchschnitt 11,2 Versicherungsprodukte und wollen mehrheitlich einen Ansprechpartner für ihren gesamten Absicherungsbedarf, privat wie geschäftlich. 

Versicherungsangelegenheiten sind für die meisten nur ein lästiges Übel. Gut die Hälfte bevorzugt einen unabhängigen Finanzmakler. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Studie, die Anforderungen von kleinen Unternehmen und Freiberuflern untersucht hat. 

Ähnliche Erfahrungen haben wir auch bei unseren Kunden. Viele sind dankbar einen Ansprechpartner für alle Bereiche zu haben und freuen sich über  eine aktive Betreuung. Sie erhalten schnell den Überblick und erhalten nötige Informationen auf direktem Weg. 

Gerade für Selbständige ist ein unabhängiger Versicherungs- und Finanzmakler von Vorteil, denn häufig sind es unterschiedliche Versicherungsgesellschaften, die die passenden Lösungen für die einzelnen Versicherungssparten liefern. 

Doch es benötigt durchaus Vertrauen, alles in eine Hand zu geben. Ist dies von Vorteil oder ist es besser, seine Verträge von verschiedenen Beratern betreuen zu lassen? 

Wer mehrere Ansprechpartner für seine Versicherungen hat, trägt einen Großteil der Verantwortung selbst. Sie müssen meist selbst den Überblick über die nötigen Versicherungen und das passende Gesamtkonzept behalten. Doch erkennt man den eigenen Bedarf oft erst, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird. 

Bei allem was wir kaufen im Leben haben wir die Entscheidung überall ein „bißchen“ Kunde zu sein oder Stammkunde. Und wie so oft hat alles sein Für und Wider. 

Gute Kunden erhalten in allen Bereichen unseres Lebens meist eine bessere Betreuung. Zumindest sollte dies so sein. 

Was ist die passende Betreuung für Sie? Entscheiden Sie selbst und suchen Sie sich den passenden Ansprechpartner, damit für Sie am Ende alles passt. 

Ihre
Barbara Ströbele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen