Donnerstag, 19. Juli 2012

Geld und Freundschaft


Private Haftpflichtversicherung

Wenn es ums Geld geht, hört die Freundschaft auf. Leider ist dies häufig so. Doch auch, wenn es nicht so ist, ist es ärgerlich, wenn etwas kaputt geht. 

Wer  sich z.B. eine Digitalkamera aus leiht für ein schönes Bild oder beim Umzug hilft, ist vorsichtig. Doch niemand kann sich davon frei machen, dass trotzdem mal was zu Bruch geht. 

Zahlt doch die private Haftpflichtversicherung? Nicht immer. 

Eine Versicherung soll so günstig wie möglich sein. So haben günstige private Haftpflichtversicherungen nicht alles „rundum sorglos“ mitversichert. 

Geliehene Sachen oder auch Gefälligkeiten im Rahmen eines Umzugs sind Bedingungsgemäß in der privaten Haftpflichtversicherung nicht mitversichert.
Doch teurere Tarife bieten bessere Leistungen und so auch die Möglichkeit, diese Bereiche mit abzusichern. 

Zu Beginn des Berufslebens wird oft eine günstige private Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Wer zahlt schon gern zu viel und das Geld ist knapp. Doch es kann durchaus Sinn machen, einen besseren Tarif abzuschließen, um von Zusatzleistungen zu profitieren, wie bei Verlust fremder Schlüssel, Gefälligkeiten oder geliehenen Sachen. 

Prüfen Sie ihren Vertrag und überlegen Sie, welche Leistungen Sie gerne für einige Euro Mehrbeitrag im Jahr mitversichern möchten. 

Die beste Alternative ist jedoch immer, wenn alles heile bleibt.

Ihre
Barbara Ströbele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen